MENÜ
Individuell geplantes Fertighaus mit Klinkerfassade und Garage von STREIF
Einfamilienhaus mit STREIF bauen - Hund eim Garten
Energieeffizienzhaus bauen mit STREIF - Wohnzimmergestaltung
KfW40-Haus als Fertighaus bauen - Küchengestaltung
Weitere Hausentwürfe von Streif für das Einfamilienhaus
Energieeffizienzhaus KfW 40 bauen mit Streif - Gartenansicht
Einfamilienhaus mit Erker und Klinkerfassade von STREIF
Badgestaltung im Einfamilienhaus von STREIF
Einfamilienhaus bauen - Badgestaltung
Einfamilienhaus herstellen lassen mit Streif
Massive Treppe im Einfamilienhaus von STREIF

Die Baufamilie wünschte sich ein Fertighaus mit 3 Kinderzimmern, einer Klinkerfassade und einem Erker

Nach dem Besuch eines Musterhauszentrums war die Baufamilie auf der Suche nach einem Hersteller, der ein Fertighaus mit 3 Kinderzimmern anbieten konnte. Da der Hersteller STREIF die Grundrisse individuell plant, konnten die Kinderzimmer dem Bedarf der Familie entsprechend angepasst werden und die Familie hat sich nach eingehender Beratung für den Bau eines Einfamilienhauses mit dem Fertighaushersteller STREIF entschieden.

Die Bauherren wünschten sich außerdem ein Einfamilienhaus mit einer hellen Klinkerfassade, weißen Fenstern und einer roten Dacheindeckung. Oberhalb der Haustür wurde ein Schleppdach vorgesehen. Auch eine Garage stand auf der Anforderungsliste ganz oben. Diese wurde ebenfalls realisiert. Die Baufamilie hat die Gestaltung des Vorgartens dekorativ und sehr pflegeleicht angelegt.

weiterlesen
reduzieren

Der großzügige Wohnbereich ist offen gestaltet, die Kochküche wurde mit einem Tresen zum Wohnzimmer realisiert. Als Highlight hat sich die Familie einen Kaminofen im offenen Wohn-/Ess- und Kochbereich einbauen lassen. Das gemütliche Wohnzimmer grenzt an eine schöne Terrasse mit einem großen Garten.

Das Farbkonzept des Interieurs ist auf die klassischen Farben in Grau, Weiß und Schwarz konzentriert. Im Hauptbad wurde eine Eckbadewanne mit Whirlpoolfunktion und zwei Waschtischen realisiert. Die Bodenfliesen wurden diagonal verlegt. Das Bad verfügt über ein großes Fenster. Ins Dachgeschoss gelangt die Familie über eine massive Buchentreppe, deren Geländer mit Edelstahlstäben und einem Handlauf aus Buche ausgewählt wurde.

Im Duschbad wurde ein Duschpaneel mit Wasserfalleffekt installiert. Diagonal verlegte Wand- und Mosaikfliesen in Grau und Graphit verleihen dem Duschbad eine besondere Eleganz. Die Vorteile der Holztafelbauweise im Fertighausbau sind vielfältig. Die Produktion der Wände erfolgt wetterunabhängig im Herstellerbetrieb.

Die Holztafelbauweise wird auch als trockene Baumethode bezeichnet, weil die Gebäudehülle nach der Errichtung sofort dicht ist. Die Dämmwerte der Holztafelbauweise sind hervorragend, sodass die laufenden Energiekosten gering ausfallen.

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis